search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Von und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte
Author GND-ID
SourceKoop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Frühpädagogik; Begabtenförderung; Metakognition; Kind; Reflexion <Phil>; Kindertagesstätte; Kompetenzerwerb; Denkfähigkeit; Methode; Projekt; Erfahrungsbericht; Nürnberg; Deutschland
sub-disciplineEarly Childhood Education and Care
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9992; 2191-9984
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Beitrag werden die Bedeutung und Förderung von Metakognitionen in der frühen Kindheit erörtert und Methoden zu deren Förderung vorgestellt. (DIPF/Orig.)
is part of:Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication28.07.2017
Suggested CitationRuckdeschel, Reinhard: Von und mit Kindern lernen - Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Riefling, Markus [Hrsg.]: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt : Karg-Stiftung 2017, S. 30-37. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140436
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)