search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Ist Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie
Author
Source2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016)
Document  (773 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grounded Theory; Improvisation; Gruppenimprovisation; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Qualitative Forschung; Spontaneität; Kreativität; Kreativitätsforschung; Kreativitätsförderung; Kreativitätstraining; Behindertenpädagogik; Behindertenarbeit; Geistige Behinderung; Freizeitpädagogik
sub-disciplineSpecial Education
Differential Educational Research
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusUniversity thesis (Bachelor, Master, Diploma)
Abstract (German):Mit Hilfe der Grounded Theory wurde ein Theaterprojekt ausgewertet hinsichtlich der Auswirkungen auf die Kreativität und Spontaneität der Personen. Beteiligt war eine bestehende Theatergruppe aus einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Eine theoretische Vorbehandlung der Thematik fand außerdem statt. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit im Bereich der Heilpädagogik. (Autorin)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.01.2018
CitationKonkol, Dorit: Ist Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie. 2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150600 - DOI: 10.25656/01:15060
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)