details
| Title |
Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension] |
|---|---|
| Author | Richter, Andrea |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5 |
| Document | full text (137 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Mathematikunterricht; Soziale Differenzierung; Weimar |
| sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2014 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Kerrin Klinger: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014, 324 S. ISBN 978-3-7705-5655-7 |
| publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978377055655.html |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 14.12.2017 |
| Citation | Richter, Andrea: Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151462 - DOI: 10.25656/01:15146 |