search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig
Other contributors (e.g. editor)Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.]
SourceLeipzig : Institut für Informatik <Leipzig> 2004, 185 S.
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Software; Modul; Leistungsindikator; Übergang Studium - Beruf; Berufsbild; Hochschule; Ingenieur; Beschreibung; Leipzig; Deutschland
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Am 23. und 24. März 2004 fand im Rahmen des BLK-Modellversuchsprogramms "Entwicklung eines Leistungspunktsystems an Hochschulen" ein Workshop zum Aspekt "Leistungs- und Modulmanagement" statt. Beim angegebenen PDF-Dokument handelt es sich um den Tagungsbericht mit 16 Einzelbeiträgen. Themen sind unter anderem Beratungsangebote, die Arbeitsbelastung von Studierenden, das Berufsbild des Ingenieurs, Verfahren zum Verwalten von Modulbeschreibungen, der Leistungspunkteindikator und die Praxis der ECTS-Notenvergabe. (DIPF/DBS)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication15.09.2008
Suggested CitationGerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.]: Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig. Leipzig : Institut für Informatik 2004, 185 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15510
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)