search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform
Author GND-ID
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 ZDB
Document
Keywords (German)Bologna-Prozess; Studienreform; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Hochschulentwicklung; Sachsen-Anhalt; Deutschland; Europa
sub-disciplineHigher Education
Corporate ContributorsInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn
Document typeArticle (journal)
ISBN978-3-937573-11-3
ISSN1618-9671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag beleuchtet 10 Jahre Forschung des HoF zum Thema Hochschulentwicklung. Beginnend mit den Projekten zum Lebenslangen Lernen, zur Wissenschaftlichen Weiterbildung, zu Dualen Studiengängen, der Wissenschaftlichen Begleitung des Modellstudiengangs 'Erziehung und Bildung im Kindesalter' leitet der Autor über zum 'Anwendungsprojekt' Einführung der gestuften Studienstruktur an der Universität Halle-Wittenberg und zu den Arbeiten zur Lehrerausbildung. Alle Themenblöcke stehen eng mit dem Bologna-Prozess in Verbindung. (HoF/Text übernommen)
other articles of this journalDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2007
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication01.03.2019
Suggested CitationWinter, Martin: Bologna und Wittenberg. Zehn Jahre Forschung zur Studienreform - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 16 (2007) 1, S. 65-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-163992
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)