details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643
DOI: 10.25656/01:164
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643
DOI: 10.25656/01:164
Title |
Werteerziehung und Schulentwicklung. Konzeptuelle und organisatorische Ansätze zur Entwicklung einer demokratischen und sozialen Lernkultur |
---|---|
Author | Schirp, Heinz |
Source | Berlin : BLK 2004, 21 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (279 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Norm; Moral; Sekundarschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Entwicklung; Sekundarstufe II; Wertevermittlung; Demokratieverständnis |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Schule fällt vermehrt die Aufgabe zu, neue Lernformen zu initiieren, die die soziale und moralische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen sowie den Erwerb sozialer Kompetenzen fördern. Dazu muss sich Schule auf drei Ebenen ändern: Unterricht, Schulleben und Öffnung der Schule in ihr soziales Umfeld. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.08.2008 |
Citation | Schirp, Heinz: Werteerziehung und Schulentwicklung. Konzeptuelle und organisatorische Ansätze zur Entwicklung einer demokratischen und sozialen Lernkultur. Berlin : BLK 2004, 21 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1643 - DOI: 10.25656/01:164 |