details
Title |
Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen |
---|---|
Author | Bommes, Michael |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 |
Document | full text (187 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Evaluation; Hochschullehrer; Selbstverwaltung; Verfassung; Hochschule; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Contributors (corporate) | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 3-937573-03-8; 3937573038 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor untersucht die Evaluation der Hochschullehrer. Seine Analyse arbeitet dabei mit der Unterscheidung von Profession und Organisation. Evaluationen, so zeigt er, profanisieren gleichsam den professionellen Status des Hochschullehrers und führen die Implikationen seiner Rolle als Mitglied der Hochschule als sozialer Organisation vor Augen. (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 27.02.2019 |
Citation | Bommes, Michael: Evaluationen - ein Modus der Bearbeitung von Unsicherheit in Hochschulen - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 14 (2005) 1, S. 135-142 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164508 - DOI: 10.25656/01:16450 |