search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Englischsprachige Studiengänge in Europa
Author GND-ID
SourceDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 88-108 ZDB
Document
Keywords (German)Eignungstest; Förderungsmaßnahme; Curriculum; Sprachkompetenz; Englisch; Akkreditierung; Internationalisierung; Studium; Hochschulmarketing; Studiengebühren; Hochschullehrer; Studienangebot; Studiengang; Internationaler Vergleich; Bewertung; Europäische Union; Ausländer; Student; Island; Norwegen; Polen; Schweiz; Slowakei; Tschechische Republik; Ungarn
sub-disciplineHigher Education
Contributors (corporate)Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Document typeArticle (journal)
ISBN3-9806701-7-1
ISSN1618-9671
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag stellt die Hauptergebnisse der englischsprachigen Originalveröffentlichung der Studie 'English-Language-Taught Degree Programmes in European Higher Education' dar ( Maiworm und Wächter 2002). Sie analysiert den Stand der Einführung englischsprachiger Studiengänge in Europa unter verschiedenen Gesichtspunkten. Dazu zählen die quantitative Verbreitung differenziert nach Ländern, Hochschultypen, Studienfächern und Abschlussarten und qualitative Aussagen zu Fragen, die bei der Ein- und Durchführung bedeutsam sind, wie Zieldefinition, Akkreditierung, Marketing, Finanzierung, stützende Maßnahmen (z.B. Fremdsprachenangebote). (HoF/Text teilweise übernommen)
other articles of this journalDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2003
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication01.03.2019
Suggested CitationWächter, Bernd: Englischsprachige Studiengänge in Europa - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 12 (2003) 1, S. 88-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-164968
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)