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Title
Autonomie der Schule - die Losung hat Konjunktur. Anmerkungen eines Experten zur Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz
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SourceGesamtschulkontakte (1994) 3-4, S. 23-24 ZDB
Document  (285 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1431-8075; 14318075
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Autonomie der Schule" - die Losung hat Konjunktur. Sie prägt die Tendenz der Schulgesetzgebung in mehreren Bundesländern, beispielsweise in Hessen. Man kann diese Entwicklung als Modeerscheinung abtun: Die, die gestern für "Chancengleichheit" plädierten und zur Verwirklichung dieses Ziels nachhaltige staatliche Intervention forderten, verkünden heute "Schulautonomie" und damit den Rückzug des Staates aus der Schule. Doch lassen sich sehr wohl gewichtige Argumente für eine stärkere Selbstverantwortung der Schule ins Feld führen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.01.2009
CitationAvenarius, Hermann: Autonomie der Schule - die Losung hat Konjunktur. Anmerkungen eines Experten zur Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz - In: Gesamtschulkontakte (1994) 3-4, S. 23-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16609 - DOI: 10.25656/01:1660
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