details
| Title |
Individuelle Bildungsprozesse gestalten: Der Nutzen von Mentoring-Programmen (angehende) Doktorandinnen. Interview mit Julia Steinhausen |
|---|---|
| Authors |
Steinhausen, Julia [Interviewte Person];
Aßmann, Sandra [Interviewer] |
| Source | Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Bettinger, Patrick [Hrsg.]; Bücker, Diana [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Lucke, Ulrike [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Schramm, Christin [Hrsg.]; Schumann, Marlen [Hrsg.]; van Treeck, Timo [Hrsg.]: Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 23-29. - (Medien in der Wissenschaft; 70) |
| Document | full text (1.506 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Mentorprogramm; Studentin; Bezugsperson; Doktorandin; Promotion; Nachwuchsförderung; Gleichberechtigung; Beruf; Familie; Berufliche Integration; Berufliche Qualifikationsstruktur; Finanzierung; Netzwerk; Hochschule |
| sub-discipline | Media Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8309-3397-7; 978-3-8309-8397-2; 9783830933977; 9783830983972 |
| ISSN | 1434-3436; 14343436 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Einblick in den Nutzen von Mentoringprogrammen – insbesondere für Doktorandinnen – gibt dieses Interview. Hierbei wird Mentoring als ein geeignetes Instrument zur Nachwuchsförderung in den unterschiedlichen Orientierungs- und Qualifikationsphasen thematisiert und auf die Bedeutsamkeit eingegangen, die Mentoringaktivitäten im Rahmen der Gleichstellung spielen. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.03.2019 |
| Citation | Steinhausen, Julia [Interviewte Person]; Aßmann, Sandra [Interviewer]: Individuelle Bildungsprozesse gestalten: Der Nutzen von Mentoring-Programmen (angehende) Doktorandinnen. Interview mit Julia Steinhausen - In: Aßmann, Sandra [Hrsg.]; Bettinger, Patrick [Hrsg.]; Bücker, Diana [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Lucke, Ulrike [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Schramm, Christin [Hrsg.]; Schumann, Marlen [Hrsg.]; van Treeck, Timo [Hrsg.]: Lern- und Bildungsprozesse gestalten. Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH13). Münster ; New York : Waxmann 2016, S. 23-29. - (Medien in der Wissenschaft; 70) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167678 - DOI: 10.25656/01:16767 |