details
| Title |
Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 |
|---|---|
| Author |
Brügelmann, Hans |
| Source | Lehren & Lernen 6 (2018) 2, S. 38 |
| Document | full text (443 KB) (formally revised edition) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsmonitoring; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Kommentar; Kritik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Kritik vorschneller Folgerungen aus isolierten Kennwerten, z. B. Rangplätzen, in den großen Leistungsvergleichen wie IGLU oder IQB-Ländervergleich. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 28.03.2019 |
| Citation | Brügelmann, Hans: Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 - In: Lehren & Lernen 6 (2018) 2, S. 38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168193 - DOI: 10.25656/01:16819 |