search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.) [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Feldforschung; Lernstandserhebung; Bildungsbiografie; Ethnografie; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Vorschule; Frühkindliche Bildung; Schullaufbahn; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Lautes Lesen; Migrationshintergrund; Pädagoge; Internationaler Vergleich; Hochschulschrift; Erzieherin; Deutschland; Finnland; Rheinland-Pfalz
sub-disciplineComparative Education
Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication10.05.2019
Suggested CitationAyten, Asli Can: Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171224
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)