details
Title |
Fremdsprachen und fremde Sprachen- didaktische Überlegungen |
---|---|
Author | Burk, Karlheinz |
Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Fremdsprachen und fremde Sprachen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 14-19. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 53) |
Document | full text (440 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Sprachaneignung; Fremdsprachenunterricht; Bilinguale Erziehung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.) |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschreibt, warum, wo und wie Kinder mit verschiedenen Sprachen lernend umgehen sollten. Er bezieht sich dabei auf zweisprachige Situationen im Schulalltag und in der Freizeit, auf das offene Konzept "Begegnung mit Sprachen" sowie auf den Fremdsprachunterricht als eigenständiges Fach. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.08.2019 |
Citation | Burk, Karlheinz: Fremdsprachen und fremde Sprachen- didaktische Überlegungen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]: Fremdsprachen und fremde Sprachen in der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1992, S. 14-19. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; S 53) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174946 - DOI: 10.25656/01:17494 |