search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Damit der Übergang seine Schrecken verliert. Konsequenzen und Forderungen
Authors GND-ID; GND-ID; GND-ID
SourcePortmann, Rosemarie [Hrsg.]: Übergänge nach der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1989, S. 168-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 77)
Document
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Bildungsreform
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie die Kita nicht Zubringereinrichtung zur Grundschule ist, so ist die Grundschule nicht Zubringerschule für die weiterführenden Schulen. Was können Grund- und weiterführende Schulen unternehmen, um den Bruch in der Entwicklung der Kinder zu vermeiden, zumindest aber zu mindern? Was müsste bildungspolitisch geschehen? (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication09.08.2019
Suggested CitationMitzlaff, Hartmut; Portmann, Rosemarie; Wiederhold, Karl A.: Damit der Übergang seine Schrecken verliert. Konsequenzen und Forderungen - In: Portmann, Rosemarie [Hrsg.]: Übergänge nach der Grundschule. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1989, S. 168-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 77) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175267
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)