search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
VERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 ZDB
Document  (529 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Grundschulpädagogik; Vergleichsarbeit; Studie; Test; Kritik; Testergebnis; Bildungsstandards; Mathematik
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Schulleiter und Autor berichtet, wie VERA 3 Mathematik 2008 an den Schulen durchgeführt und ausgewertet wurde. Dann untersucht er den Test unter drei Aspekten: Welche Erfahrungen haben Lehrkräfte aus verschiedenen Schulen zurückgemeldet? Inwieweit entsprechen die Testaufgaben den mathematischen Kompetenzen der Bildungsstandards? Welchen Nutzen haben die Ergebnisse und die Auswertungen für die weitere Schularbeit? Eine Antwort findet sich bereits in der Überschrift. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication06.09.2019
CitationWeinrich, Klaus: VERA Mathematik 2008: Viel Aufwand - wenig Nutzen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 9-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175760 - DOI: 10.25656/01:17576
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)