details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406
DOI: 10.25656/01:17640
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406
DOI: 10.25656/01:17640
Title |
Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten |
---|---|
Creators (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v. |
Source | 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) |
Document | full text (235 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulanfang; Programm; Vorschulpädagogik; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Vorschulerziehung |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | 1994 hatte der Grundschulverband zwei Standpunkte zur Einschulung verfasst: Einschulung ohne Auslese und Kindgerechter Schulanfang. Eine Arbeitsgruppe hatte 2005/2006 angesichts der aktuellen Entwicklungen eine Neufassung erarbeitet. Der Standpunkt soll die neue Schuleingangsstufe mit ihren konstituierenden Bestandteilen weiter auf der Agenda halten und das Bildungskontinuum von Kita und Grundschule einfordern. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2019 |
Citation | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.: Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten. 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406 - DOI: 10.25656/01:17640 |