search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten
Creators (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.
Source2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006)
Document (235 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):1994 hatte der Grundschulverband zwei Standpunkte zur Einschulung verfasst: Einschulung ohne Auslese und Kindgerechter Schulanfang. Eine Arbeitsgruppe hatte 2005/2006 angesichts der aktuellen Entwicklungen eine Neufassung erarbeitet. Der Standpunkt soll die neue Schuleingangsstufe mit ihren konstituierenden Bestandteilen weiter auf der Agenda halten und das Bildungskontinuum von Kita und Grundschule einfordern. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication16.09.2019
CitationGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.v.: Standpunkt Schulanfang: Den Schulanfang kindgerecht gestalten. 2006, 2 S. - (Programm – Satzung – Veröffentlichungen) - (2006) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176406 - DOI: 10.25656/01:17640
export files

share content at social platforms