details
| Title |
"Sein Name war Pezzettino". Kinder drehen einen Trickfilm mit eigener Musik |
|---|---|
| Author |
Jeschonneck, Birgit |
| Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 297-305. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125) |
| Document | full text (269 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kulturpädagogik; Gestaltung; Medienentwicklung; Filmproduktion; Filmmusik; Medienpädagogik; Trickfilm; Medienkompetenz; Komponieren; Kassel; Hessen |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
| Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-930024-97-7; 3930024977 |
| Language | German |
| Year of creation | 2008 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Das Beispiel steht für kulturelles Miteinander der Kinder einer Klasse 2 und Kulturschaffenden außerhalb der Schule, hier mit dem Bürgerfernsehen "Offener Kanal Kassel", und für das Lernen von Langsamkeit und Sich-Zeit lassen, hier mit einer Trickfilm-Produktion über ein halbes Jahr. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 28.08.2019 |
| Citation | Jeschonneck, Birgit: "Sein Name war Pezzettino". Kinder drehen einen Trickfilm mit eigener Musik - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Rauterberg, Marcus [Hrsg.]; Schönknecht, Gudrun [Hrsg.]: Schule außerhalb der Schule. Lehren und Lernen an außerschulischen Orten. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2008, S. 297-305. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 125) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176525 - DOI: 10.25656/01:17652 |