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Title
Können Brennpunktschulen Bildungsgerechtigkeit schaffen? Erfahrungen der Grundschule am Pfälzer Weg in Bremen
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 132-146. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Document  (284 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-00-2; 9783941649002
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin ist Schulleiterin einer Bremer Grundschule in einem sozialen Brennpunkt. Aufgrund ihrer Erfahrungen an der eigenen wie an anderen Schulen geht sie den Fragen nach: Welche Prozesse können für die Entwicklung von Schulen förderlich sein? Welche Gelingensbedingungen lassen sich erkennen? Was kann die Schule aus eigener Kraft leisten, welche Netzwerke sind nötig, welche Unterstützungen von außen wären erforderlich?
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Date of publication30.08.2019
CitationLassek, Maresi: Können Brennpunktschulen Bildungsgerechtigkeit schaffen? Erfahrungen der Grundschule am Pfälzer Weg in Bremen - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 132-146. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176572 - DOI: 10.25656/01:17657
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