search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen
Creators (corporate)Grundschulverband e.V.
SourceGrundschule aktuell (2015) 131, S. 20-21 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Medienerziehung; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Forderung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Media Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals.
other articles of this journalGrundschule aktuell Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.09.2019
Suggested CitationGrundschulverband e.V.: Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen - In: Grundschule aktuell (2015) 131, S. 20-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177110
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)