search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
DOI:  
Title
Quereinstieg: Berufswechsel in den Lehrberuf in der Schweiz
Authors GND-ID ORCID; GND-ID ORCID; GND-ID
SourceJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 14-27 ZDB
Document
Keywords (German)Lehrerausbildung; Lehrberuf; Seiteneinsteiger; Zweiter Berufseinstieg; Berufswechsel; Berufliche Qualifikation; Handlungskompetenz; Berufserfahrung; Studienangebot; Lehramtsstudiengang; Hochschulzugang; Deutschsprachige Schweiz
sub-disciplineVocational Education and Training
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Artikel charakterisieren die Autorinnen die Möglichkeiten für Quereinsteigende in der deutschsprachigen Schweiz und ziehen eine Zwischenbilanz aus Sicht der Pädagogischen Hochschulen. Auf Grundlage von empirischen Studien und praktischen Erfahrungen zeigen die Autorinnen vielseitige Herausforderungen auf und benennen beispielhafte Chancen, die mit Quereinstiegsprogrammen einhergehen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication26.11.2019
Suggested CitationBauer, Catherine; Bieri Buschor, Christine; Bürgler, Beatrice: Quereinstieg: Berufswechsel in den Lehrberuf in der Schweiz - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 2, S. 14-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181161 - DOI: 10.35468/jlb-02-2019_01
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)