details
| Title |
Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 264 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Racherbäumer, Kathrin |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 |
| Document | full text (144 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Schultheorie; Wissen; Handlung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Schulform; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schulerfolg; Lerngemeinschaft; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Leseverstehen; Steuerung; Transformation; Lernende Organisation; Effektivität; Einflussfaktor; Evidenz; Innovation; Konzeption; Qualität; Realität; Unterstützung; Berater; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (264 S.; ISBN 978-3-8309-3108-9; 34,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.01.2020 |
| Citation | Racherbäumer, Kathrin: Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 264 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183860 - DOI: 10.25656/01:18386 |