details
| Title |
Die Öffnung des Hochschulzugangs für beruflich Gebildete: Förderung studienrelevanter Schlüsselkompetenzen in der Studieneingangsphase am Beispiel der Universität Kassel |
|---|---|
| Author | Schmidt, Christian |
| Source | Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, S. 159-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
| Document | full text (386 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Hochschulzugang; Studienanfang; Heterogenität; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfänger; Lehramtsstudiengang; Berufspädagogik; Hochschulzugang ohne Abitur; Studienerfolg; Lehrerausbildung; Hochschuldidaktik; Projekt; Projektbericht; Universität; Kassel |
| sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8474-2141-2; 978-3-8474-1131-4; 9783847421412; 9783847411314 |
| Language | German |
| Year of creation | 2017 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 11.02.2020 |
| Citation | Schmidt, Christian: Die Öffnung des Hochschulzugangs für beruflich Gebildete: Förderung studienrelevanter Schlüsselkompetenzen in der Studieneingangsphase am Beispiel der Universität Kassel - In: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2017. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, S. 159-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-184232 - DOI: 10.25656/01:18423 |