search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse?
Authors GND-ID; GND-ID
SourcePfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Musikunterricht; Musikpädagogik; Fachdidaktik; Unterrichtsforschung; Unterrichtsentwicklung; Musizieren; Handlungsorientierter Unterricht
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89760-289-X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Aufbauender Musikunterricht will Impulse zur Weiterentwicklung des Musikunterrichts geben. Er will das eigene Musizieren der Schülerinnen und Schüler unter dem Anspruch musikalischer Qualität sehr viel stärker ins Zentrum rücken als das im Musikunterricht bisher meistens üblich ist. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication21.02.2020
Suggested CitationJank, Werner; Stroh, Wolfgang Martin: Aufbauender Musikunterricht - Königsweg oder Sackgasse? - In: Pfeiffer, Wolfgang [Hrsg.]; Terhag, Jürgen [Hrsg.]: Schülerorientierter Musikunterricht - Wunsch und Wirklichkeit [AfS-Jahrbuch 2006]. Oldershausen : Lugert Verlag 2006, S. 52-64. - (Musikunterricht heute; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-185725 - DOI: 10.25656/01:18572
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)