search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Dokumentation und Reflexion des Webinars "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook". Webinar Recap
Author
Other contributors (e.g. editor)Emke, Martina [Mitarb.]
Source2017, 17 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen)
Document
Keywords (German)Digitalisierung; Zielgruppe; Hochschule; Didaktik; Online; Online-Angebot; Soziale Medien; Hochschuldidaktik; Reflexion <Phil>; Strategie; Informationsverbreitung; Digitale Medien; Anwendung; Kommunikationsmittel; Mediennutzung; Online-Kommunikation; Seminar; E-Learning; Deutschland
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Contributors (corporate)Wissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Diese vorliegende Zusammenfassung in Form eines Webinar Recaps ergänzt das Webinar „Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook“, welches im Januar 2017 von Martina Emke durchgeführt wurde. Diese bietet ein ausformuliertes Dozierendenprofil, strukturierte Überlegungen zur didaktischen Planung, die schriftliche Darstellung referierter und diskutierter Inhalte sowie eine inhaltliche und methodische Reflexion der Dozierenden. Das Webinar wurde in einer Kooperation des Netzwerks Offene Hochschulen, der Servicestelle Offene Hochschulen Niedersachsen und der wissenschaftlichen Begleitung geplant und durchgeführt. Zielsetzung war es, verschiedene Aspekte von Social Media zu beleuchten und deren Einsatzpotenziale für z. B. die Zielgruppenansprache durch Hochschule, Weiterbildungsakteure und andere Stakeholder herauszuarbeiten. Mit dem Webinar Recap besteht somit die Möglichkeit, das Thema Social Media im Hochschulkontext zu vertiefen.
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication19.05.2020
Suggested CitationKrüger, Johanna: Dokumentation und Reflexion des Webinars "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook". Webinar Recap. 2017, 17 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193761
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)