details
| Title |
Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.) […] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Author |
Maier, Uwe |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 |
| Document | full text (257 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildung; Evaluation; Soziale Benachteiligung; Schule; Schulaufsicht; Schulinspektion; Messung; Steuerung; Internationaler Vergleich; Beurteilung; Inspektion; Qualität; Rechenschaftslegung; Erziehung; Gleichstellung; Bildungsstandards; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Didaktik; Unterricht; Qualitätssicherung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2008 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: 1. Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.; ISBN 978-3-8309-1678-9; 24,90 EUR); 2. Dietrich Benner (Hrsg.): Bildungsstandards. Chancen und Grenzen, Beispiele und Perspektiven Paderborn: Schöningh 2007 (249 S.; ISBN 978-3-5067-6331-0; 29,90 EUR); 3. Ingmar Hosenfeld / Jana Groß Ophoff (Hrsg.): Nutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2007 (124 S.; ISBN 978-3-9373-3367-0; 15,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 08.07.2020 |
| Citation | Maier, Uwe: Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196053 - DOI: 10.25656/01:19605 |