search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Neuerfindung des Campus - Digitalisierung als Chance für die Hochschule als Lernraum
Author
SourceBauer, Reinhard [Hrsg.]; Hafer, Jörg [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]; Wannemacher, Klaus [Hrsg.]: Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 354-362. - (Medien in der Wissenschaft; 76)
Document (1.633 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4109-5; 978-3-8309-9109-0; 9783830941095; 9783830991090
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Während an Schulen vor dem Hintergrund von veränderten Lernformen und Digitalisierung neue Formate, Methoden und Umgebungen Einzug halten, scheint die Zeit an deutschen Hochschulen und Universitäten still zu stehen. Der Beitrag entwirft eine Zukunftsperspektive akademischen Lehrens und Lernens aus der spezifischen Sicht des Autors als Architekt und Bildungswissenschaftler. In ihr stehen digitale Medien einerseits für die Möglichkeit der Umdeutung vorhandener Lehr- und Lernraumsettings (Intervention) sowie andererseits als Ausgangspunkt für ein neues Campus Design als Folge einer radikalen Umgestaltung akademischer Lehr- und Lernumgebungen (Neuerfindung). (DIPF/Orig.)
is part of:Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.05.2023
CitationSchlenker, Lars: Die Neuerfindung des Campus - Digitalisierung als Chance für die Hochschule als Lernraum - In: Bauer, Reinhard [Hrsg.]; Hafer, Jörg [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]; Wannemacher, Klaus [Hrsg.]: Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 354-362. - (Medien in der Wissenschaft; 76) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-217418 - DOI: 10.25656/01:21741
export files

share content at social platforms