search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
digi.kompP, #digiPH und VPH, oder zwei ExpertInnen plaudern aus ihren digitalen Hochschul-Nähkästchen
Author
SourceBauer, Reinhard [Hrsg.]; Hafer, Jörg [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]; Wannemacher, Klaus [Hrsg.]: Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 363-371. - (Medien in der Wissenschaft; 76)
Document (1.341 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4109-5; 978-3-8309-9109-0; 9783830941095; 9783830991090
ISSN1434-3436; 14343436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Rolle spielt Digitalisierung in Pädagogischen Hochschulen? Welchen Anforderungen und Herausforderungen müssen sich Pädagogische Hochschulen stellen? Wie empfinden und leben Hochschullehrende ihren beruflichen Alltag mit Digitalisierung? Diese Fragen werden in diesem Beitrag in Form eines Zwiegesprächs und Interviews besprochen. Stefan Schmid, Flipped Classroom-Austria-Mitbegründer und Bildungsexperte, und Marlene Miglbauer, PH-Hochschulprofessorin und Leiterin der Virtuellen Pädagogischen Hochschule, plaudern aus ihren 'digitalen Nähkästchen' und gehen dabei insbesondere auf die Herausforderungen im Hochschulbereich, welche Rolle die Virtuelle PH bei der Digitalisierung der Lehre an Pädagogischen Hochschulen in Österreich spielt und wie sich ihr eigener beruflicher Alltag durch Digitalisierung verändert hat, ein. (DIPF/Orig.)
is part of:Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.05.2023
CitationMiglbauer, Marlene: digi.kompP, #digiPH und VPH, oder zwei ExpertInnen plaudern aus ihren digitalen Hochschul-Nähkästchen - In: Bauer, Reinhard [Hrsg.]; Hafer, Jörg [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; Schiefner-Rohs, Mandy [Hrsg.]; Thillosen, Anne [Hrsg.]; Volk, Benno [Hrsg.]; Wannemacher, Klaus [Hrsg.]: Vom E-Learning zur Digitalisierung. Mythen, Realitäten, Perspektiven. Münster ; New York : Waxmann 2020, S. 363-371. - (Medien in der Wissenschaft; 76) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-217421 - DOI: 10.25656/01:21742
export files

share content at social platforms