details
Title |
Die Alphabetisierung in der Klippschule. Über das niedere Schulwesen in Bremen 1800 - 1850 |
---|---|
Author | Drechsel, Wiltrud Ulrike |
Source | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 159-168. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
Document | full text (1.008 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungsorganisation; Schule; Schulgeschichte; Schulpolitik; Schulsystem; Schulqualität; Grundschule; Volksschule; Unterricht; Elementarunterricht; Alphabetisierung; Private Dienstleistung; Verbesserung; Verbesserungsvorschlag; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; Bremen |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.06.2021 |
Citation | Drechsel, Wiltrud Ulrike: Die Alphabetisierung in der Klippschule. Über das niedere Schulwesen in Bremen 1800 - 1850 - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 159-168. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225277 - DOI: 10.25656/01:22527 |