details
| Title |
Welches Recht braucht die Schule? Leistungsbewertung als Problem rechtlicher Kontrolle und pädagogischer Selbstkontrolle |
|---|---|
| Authors |
Fauser, Peter |
| Source | Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 201-207. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) |
| Document | full text (832 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Schulrecht; Schulsystem; Schulpraxis; Schulleistung; Leistung; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Lehrerbeurteilung; Bewertung; Bewertungssystem; Kontrolle; Selbstkontrolle; Anforderung; Regel; Norm; Grundsatz; Lernerfolg; Curriculum; Pädagogisches Handeln; Öffentliches Bildungswesen |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41123-5; 3407411235 |
| Language | German |
| Year of creation | 1988 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 30.06.2021 |
| Citation | Fauser, Peter; Kell, Adolf; Knab, Doris: Welches Recht braucht die Schule? Leistungsbewertung als Problem rechtlicher Kontrolle und pädagogischer Selbstkontrolle - In: Beck, Klaus [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]; Klafki, Wolfgang [Hrsg.]: Erziehung und Bildung als öffentliche Aufgabe. Analysen - Befunde - Perspektiven. Beiträge zum 11. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. März 1988 in der Universität Saarbrücken. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 201-207. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225312 - DOI: 10.25656/01:22531 |