details
| Title |
Kontinuität oder Traditionsbruch? Einige Thesen zum Übergang von der alteuropäischen zur modernen Erziehungstheorie und -praxis |
|---|---|
| Author |
Wiersing, Erhard |
| Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 19-26. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) |
| Document | full text (771 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erziehungspraxis; Erziehungsmethode; Erkenntnis; Psychologie; Lebensalter; Lebensführung; Moral; Verbesserung; Bildungsfähigkeit; Erziehungsbedürftigkeit; Identität; Wissenschaft; Reflexion <Phil>; Aufklärung <Epoche>; Gesellschaft; Geschichte <Histor>; Europa |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41121-9; 3407411219 |
| Language | German |
| Year of creation | 1987 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 05.07.2021 |
| Citation | Wiersing, Erhard: Kontinuität oder Traditionsbruch? Einige Thesen zum Übergang von der alteuropäischen zur modernen Erziehungstheorie und -praxis - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Herrlitz, Hans-Georg [Hrsg.]: Allgemeinbildung. Beiträge zum 10. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. März 1986 in der Universität Heidelberg. Weinheim ; Basel : Beltz 1987, S. 19-26. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226094 - DOI: 10.25656/01:22609 |