details
| Title |
Schulreform und Schulkrise. Konjunktur der Arbeitsmarktperspektiven und der Schultheorie in den 1920er Jahren |
|---|---|
| Author |
Zymek, Bernd |
| Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 42-46. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Document | full text (681 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Bildungssystem; Bildungspolitik; Pädagogik; Pädagogisierung; Psychlogie; Psychologisierung; Schule; Schultheorie; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Schulkrise; Schulgliederung; Einheitsschule; Arbeit; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Geschichte <Histor>; 20er Jahre; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik |
| sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Language | German |
| Year of creation | 1985 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 12.07.2021 |
| Citation | Zymek, Bernd: Schulreform und Schulkrise. Konjunktur der Arbeitsmarktperspektiven und der Schultheorie in den 1920er Jahren - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 42-46. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226737 - DOI: 10.25656/01:22673 |