details
| Title |
Lehrerschaft und Faschismus |
|---|---|
| Authors |
Breyvogel, Wilfried |
| Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 169-182. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
| Document | full text (1.194 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Lehrer; Lehrerorganisation; Organisation; Politisches Verhalten; Nationalsozialismus; Faschismus; Geschichte <Histor>; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Sozialgeschichte; Historiografie; Erklärungsmuster; Ideologie; Ideologiekritik |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
| Language | German |
| Year of creation | 1981 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 11.08.2021 |
| Citation | Breyvogel, Wilfried; Tenorth, Heinz-Elmar: Lehrerschaft und Faschismus - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 169-182. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229424 - DOI: 10.25656/01:22942 |