details
Title |
Bemerkungen zur Notwendigkeit einer Theorie der Vorschulerziehung |
---|---|
Author |
Peukert, Ursula ![]() |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 205-206. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Document | full text (299 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Vorschulpädagogik; Vorschulerziehung; Frühpädagogik; Curriculum; Reform; Kindergarten; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Theorie |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.08.2021 |
Citation | Peukert, Ursula: Bemerkungen zur Notwendigkeit einer Theorie der Vorschulerziehung - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 205-206. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229486 - DOI: 10.25656/01:22948 |