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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335
DOI: 10.25656/01:23133; 10.3224/ezw.v32i1.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335
DOI: 10.25656/01:23133; 10.3224/ezw.v32i1.03
Title |
Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven |
---|---|
Authors | Wiezorek, Christine ; Reimer, Franz |
Source | Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 |
Document | full text (971 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Integration; Erziehungsauftrag; Schule; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2021 |
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Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.08.2021 |
Citation | Wiezorek, Christine; Reimer, Franz: Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven - In: Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335 - DOI: 10.25656/01:23133; 10.3224/ezw.v32i1.03 |