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Title
Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven
Authors GND-ID; GND-ID
SourceErziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 ZDB
Document  (971 KB)
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Keywords (German)Erziehungswissenschaft; Bildungsrecht; Rechtswissenschaft; Integration; Erziehungsauftrag; Schule; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Am Beispiel der Diskussion um den (vermeintlich eigenständigen) Integrationsauftrag der Schule wird der Versuch unternommen, das Verhaftetsein in diesen Eigenlogiken aufzubrechen, ohne vorschnell vorgeben zu wollen, dass man dasselbe meint, wenn man vom Gleichen spricht. Deutlich wird, dass dies mitnichten der Fall ist, vielmehr, dass es gerade in Bezug auf die schulische Integrationsaufgabe vonnöten ist, den Diskurs zwischen Erziehungs-und Rechtswissenschaft neu zu beleben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2021
additional URLsDOI: 10.3224/ezw.v32i1.03
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Date of publication19.08.2021
CitationWiezorek, Christine; Reimer, Franz: Der Integrationsauftrag der Schule – erziehungs- und rechtswissenschaftliche Perspektiven - In: Erziehungswissenschaft 32 (2021) 62, S. 23-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231335 - DOI: 10.25656/01:23133
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