details
| Title |
Modellentwicklung zur Analyse von Krisenphasen im Verhältnis von Schulsystem und staatlichem Beschäftigungssystem. Materialien und Interpretationsansätze zur Situation in Preußen während der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts |
|---|---|
| Authors |
Müller, Detlef K.;
Zymek, Bernd |
| Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 37-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
| Document | full text (2.118 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Schule; Schulsystem; Schulgeschichte; Schulbesuch; Schultyp; Hochschule; Studium; Berechtigungswesen; Beschäftigungssystem; Bevölkerungsentwicklung; Beruf; Berufssituation; Jurist; Staat; Ausgaben; Qualifikation; Überfüllung; Krise; Reform; Statistik; Analyse; Interpretation; Modell; Modellentwicklung; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; Preußen; Deutschland <bis 1945> |
| sub-discipline | History of Education Empirical Educational Research |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
| Language | German |
| Year of creation | 1977 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.08.2021 |
| Citation | Müller, Detlef K.; Zymek, Bernd; Küpper, Erika; Priebe, Longin: Modellentwicklung zur Analyse von Krisenphasen im Verhältnis von Schulsystem und staatlichem Beschäftigungssystem. Materialien und Interpretationsansätze zur Situation in Preußen während der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 37-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231802 - DOI: 10.25656/01:23180 |