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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327
DOI: 10.25656/01:232
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327
DOI: 10.25656/01:232
Title |
Modelle zur Veränderung der Lernkultur - Demokratie als Leitbild für die Veränderung der Lernkultur. Wilhelm-Busch-Grundschule, Berlin |
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Authors | Kutzke, Marina; Menzel, Carola; Pierau, Marion |
Source | Berlin : BLK 2006, 42 S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (318 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schüler; Kooperation; Zukunftswerkstatt; Partizipation; Grundschule; Außerschulische Einrichtung; Berlin; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Entwicklung einer Schule für den ganzen Tag, Aufbau einer Lernwerkstatt, Umgestaltung des Schulgeländes - die Wilhelm-Busch-Grundschule in Berlin beschließt: Wir verändern uns selbst! Durch die von Pädagog/-innen, Schüler/-innen und Eltern gemeinsam entwickelten Vorhaben soll die Lernkultur der einzigen Grundschule des Wohngebiets verändert und die Schule zum sozialen und kulturellen Mittelpunkt für Kinder und Eltern in dem Wohngebiet werden. |
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Date of publication | 27.08.2008 |
Citation | Kutzke, Marina; Menzel, Carola; Pierau, Marion: Modelle zur Veränderung der Lernkultur - Demokratie als Leitbild für die Veränderung der Lernkultur. Wilhelm-Busch-Grundschule, Berlin. Berlin : BLK 2006, 42 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2327 - DOI: 10.25656/01:232 |