details
| Title |
Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule |
|---|---|
| Author |
Hiller, Gotthilf Gerhard |
| Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
| Document | full text (1.494 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Grundschule; Unterricht; Curriculum; Curriculumentwicklung; Symbol; Zeichen; Zeichensystem; Darstellung; Darstellungsform; Konstruktion; Revision; Repräsentation; Code; Realität; Entscheidung; Qualifikation; Elementarisierung; Erfahrung; Gesellschaft; Beispiel |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1971 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.09.2021 |
| Citation | Hiller, Gotthilf Gerhard: Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232827 - DOI: 10.25656/01:23282 |