details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389
DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389
DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06
| Title |
"Wo die Quelle des Wissens ununterbrochen fließt" – Auslandsaufenthalte von Fremdsprachenlehrenden aus (fach-)wissensgeschichtlicher Perspektive |
|---|---|
| Author |
Kather, Alexander |
| Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 64-76 |
| Document | full text (2.135 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Auslandsaufenthalt; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Fachdidaktik; Studienreise; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Weimarer Republik; Deutschland |
| sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor fügt dem Portfolio des Bandes eine Blickschneise im Schnittfeld von Historischer Bildungsforschung und Fachdidaktik hinzu, indem er der Bedeutung von Studienreisen als Wissenspraxis in der Geschichte der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrenden nachgeht. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 30.09.2021 |
| Citation | Kather, Alexander: "Wo die Quelle des Wissens ununterbrochen fließt" – Auslandsaufenthalte von Fremdsprachenlehrenden aus (fach-)wissensgeschichtlicher Perspektive - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 64-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233389 - DOI: 10.25656/01:23338; 10.35468/5914-06 |