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Title
'Zur Aufgabe des Erinnerns' – im Spannungsfeld von Orientierungsanspruch und Erinnerung
Author
SourceThole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 91-102
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag setzt sich mit der Problemstellung des Orientierungswissens auseinander und legt mit Bezugnahme auf Walter Benjamins Erinnerungsverständnis dar, wie Fragen der Historischen Bildungsforschung nach wie vor Aktualität besitzen bei der Auseinandersetzung mit kollektiver Erinnerung und Gedenken. (DIPF/Orig.)
is part of:Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser
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Date of publication30.09.2021
CitationMayer, Ralf: 'Zur Aufgabe des Erinnerns' – im Spannungsfeld von Orientierungsanspruch und Erinnerung - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 91-102 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233408 - DOI: 10.25656/01:23340; 10.35468/5914-08
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