details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412
DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412
DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09
| Title |
Entdecken, Vergessen und Erinnern. Über das ambivalente Rendezvous der Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik bei Klaus Mollenhauer |
|---|---|
| Authors |
Thole, Werner |
| Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 103-114 |
| Document | full text (2.154 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Sozialpädagogik; Erziehungswissenschaft; Mollenhauer, Klaus |
| sub-discipline | History of Education Social Work and Social Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autoren zeigen exemplarische Verbindungslinien von Allgemeiner und Historischer Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik auf. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 30.09.2021 |
| Citation | Thole, Werner; Zeterberg, Max-Ferdinand: Entdecken, Vergessen und Erinnern. Über das ambivalente Rendezvous der Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik bei Klaus Mollenhauer - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 103-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412 - DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09 |