details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412
DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412
DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09
Title |
Entdecken, Vergessen und Erinnern. Über das ambivalente Rendezvous der Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik bei Klaus Mollenhauer |
---|---|
Authors | Thole, Werner ; Zeterberg, Max-Ferdinand |
Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 103-114 |
Document | full text (2.154 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Erinnerung; Sozialpädagogik; Erziehungswissenschaft; Mollenhauer, Klaus |
sub-discipline | History of Education Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren zeigen exemplarische Verbindungslinien von Allgemeiner und Historischer Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik auf. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.09.2021 |
Citation | Thole, Werner; Zeterberg, Max-Ferdinand: Entdecken, Vergessen und Erinnern. Über das ambivalente Rendezvous der Erziehungswissenschaft mit der Sozialpädagogik bei Klaus Mollenhauer - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 103-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233412 - DOI: 10.25656/01:23341; 10.35468/5914-09 |