details
| Title |
Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung |
|---|---|
| Author |
Pregel, Dietrich |
| Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 88-108. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Document | full text (1.409 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Didaktik; Kind; Schulkind; Stil; Sprache; Sprachhandlung; Sprachtheorie; Sprachgebrauch; Sprachwissenschaft; Sprachliches Gestalten; Sprachentwicklung; Forschung; Sprachforschung; Grundlagenforschung; Forschungsstand; Thema; Aufgabe; Methode; Methodologie; Psychologie; Entwicklungspsychologie; Linguistik; Stilistik; Mittel; Ausdruck; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Werk; Gestaltung |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1964 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.11.2021 |
| Citation | Pregel, Dietrich: Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 88-108. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235177 - DOI: 10.25656/01:23517 |