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Title
Implementation digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe
Authors
SourceZeitschrift für Pädagogik 66 (2020) 2, S. 208-224 ZDB
Document  (311 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es lässt sich konstatieren, dass Deutschland einen deutlichen Bedarf in Hinblick auf die Digitalisierung von Schule und Unterricht hat, obwohl seit den 1990er Jahren zahlreiche Implementationsprojekte durchgeführt wurden. Zentraler Inhalt des Beitrags ist es, die Entwicklung und den derzeitigen Stand der Implementation digitaler Medien in Deutschland anhand eines Modells der Schulentwicklung darzustellen, das sich an Input-, Prozess- und Outputmodellen der Schulentwicklungs- und Schuleffektivitätsforschung orientiert. Abschließend wird unter Berücksichtigung internationaler Implementationsprojekte und -erfahrungen ein Fazit gezogen, welche Hinweise sich für Projekte und Forschung ergeben, die sich mit der Verbreitung digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe befassen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication01.12.2021
CitationGräsel, Cornelia; Schledjewski, Janine; Hartmann, Ulrike: Implementation digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe - In: Zeitschrift für Pädagogik 66 (2020) 2, S. 208-224 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236290 - DOI: 10.25656/01:23629
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