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Title |
Digitalisierung in der öffentlich geförderten Erwachsenenbildung. Große Erwartungen, wenig Unterstützung, dennoch Chancen |
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Author | Mayert, Andreas |
Source | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 14-18 |
Document | full text (5.081 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Digitalisierung; Erwachsenenbildung; Bildungseinrichtung; Gruppendynamik |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Angesichts sehr heterogener Ressourcen in den öffentlich geförderten Einrichtungen und Verbänden zeichnet sich die Gefahr ab, dass dieser Teil der Erwachsenenbildungslandschaft weiter an Boden verliert statt seine administrativen, kollegialen und didaktischen Digitalisierungschancen zu nutzen. Die Problemstellung ist keine neue, sie gehört nur erneut auf die Agenda. Unabhängig davon bietet die Digitalisierung aber neue Chancen, das nichtberufsbezogene Lernen im Lebenslauf zu profilieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
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Date of publication | 23.11.2021 |
Citation | Mayert, Andreas: Digitalisierung in der öffentlich geförderten Erwachsenenbildung. Große Erwartungen, wenig Unterstützung, dennoch Chancen - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236320 - DOI: 10.25656/01:23632 |