details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238701
DOI: 10.25656/01:23870; 10.31244/9783830994589.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238701
DOI: 10.25656/01:23870; 10.31244/9783830994589.01
Original Title |
Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? |
---|---|
Parallel title | Schools and school politics during the Corona pandemic. Nothing learned? |
Authors | Fickermann, Detlef ; Edelstein, Benjamin ; Gerick, Julia ; Racherbäumer, Kathrin |
Source | Fickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]; Gerick, Julia [Hrsg.]; Racherbäumer, Kathrin [Hrsg.]: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-36. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 18) |
Document | full text (1.601 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Schulschließung; Pandemie; COVID-19; Schülerleistung; Fernunterricht; Chronologie; Aktionsprogramm; Bildungspolitik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-4458-4; 978-3-8309-9458-9; 9783830944584; 9783830994589 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zunächst wird im ersten Abschnitt die im ersten und zweiten Beiheft dargestellte Chronologie der die Schulen unmittelbar und mittelbar betreffenden politischen Entscheidungsprozesse auf Bundesebene aktualisiert. Thema des zweiten Abschnitts ist das von Bund und Ländern beschlossene Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“. Für eine evidenzbasierte Steuerung und Evaluation der getroffenen Entscheidungen fehlen nach wie vor aussagekräftige Daten. Auf diese Problematik wird im dritten Abschnitt eingegangen. Anschließend richten die Autor*innen im vierten Abschnitt kurz den Blick auf das Handeln staatlicher Akteur*innen während der Pandemie, ehe sie im fünften Abschnitt einen Überblick über die einzelnen Beiträge des vorliegenden Beiheftes geben. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.01.2022 |
Citation | Fickermann, Detlef; Edelstein, Benjamin; Gerick, Julia; Racherbäumer, Kathrin: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? - In: Fickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]; Gerick, Julia [Hrsg.]; Racherbäumer, Kathrin [Hrsg.]: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-36. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238701 - DOI: 10.25656/01:23870; 10.31244/9783830994589.01 |