search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt?
Parallel titleSchools and school politics during the Corona pandemic. Nothing learned?
Authors
SourceFickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]; Gerick, Julia [Hrsg.]; Racherbäumer, Kathrin [Hrsg.]: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-36. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 18)
Document (1.601 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-4458-4; 978-3-8309-9458-9; 9783830944584; 9783830994589
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zunächst wird im ersten Abschnitt die im ersten und zweiten Beiheft dargestellte Chronologie der die Schulen unmittelbar und mittelbar betreffenden politischen Entscheidungsprozesse auf Bundesebene aktualisiert. Thema des zweiten Abschnitts ist das von Bund und Ländern beschlossene Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“. Für eine evidenzbasierte Steuerung und Evaluation der getroffenen Entscheidungen fehlen nach wie vor aussagekräftige Daten. Auf diese Problematik wird im dritten Abschnitt eingegangen. Anschließend richten die Autor*innen im vierten Abschnitt kurz den Blick auf das Handeln staatlicher Akteur*innen während der Pandemie, ehe sie im fünften Abschnitt einen Überblick über die einzelnen Beiträge des vorliegenden Beiheftes geben. (DIPF/Orig.)
is part of:Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.01.2022
CitationFickermann, Detlef; Edelstein, Benjamin; Gerick, Julia; Racherbäumer, Kathrin: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? - In: Fickermann, Detlef [Hrsg.]; Edelstein, Benjamin [Hrsg.]; Gerick, Julia [Hrsg.]; Racherbäumer, Kathrin [Hrsg.]: Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie. Nichts gelernt? Münster ; New York : Waxmann 2021, S. 7-36. - (Die Deutsche Schule, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238701 - DOI: 10.25656/01:23870; 10.31244/9783830994589.01
export files

share content at social platforms