details
Title |
Daniel Hofstetter: Die schulische Selektion als soziale Praxis. Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (310 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
Wohlkinger, Florian ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 ![]() |
Document | full text (209 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungssystem; Bildungsbiografie; Bildungsentscheidung; Schule; Schulsystem; Lehrer; Schulpersonal; Eltern; Elterngespräch; Kind; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Soziale Ungleichheit; Selektion; Zuweisung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Daniel Hofstetter: Die schulische Selektion als soziale Praxis. Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (310 S.; ISBN 978-3-7799-1594-2; 34,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.04.2022 |
Citation | Wohlkinger, Florian: Daniel Hofstetter: Die schulische Selektion als soziale Praxis. Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (310 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240132 - DOI: 10.25656/01:24013 |