details
Title |
Miriam Hörnlein: Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern. Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation. Wiesbaden: Springer VS 2019 (260 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
Peukert, Lena ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 ![]() |
Document | full text (208 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Lehrer; Professionalisierung; Systemtheorie; Struktur; Theorie; Symbolischer Interaktionismus; Biografie; Berufsbiografie; Biografieforschung; Empirische Untersuchung; Studie; Qualitative Forschung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Miriam Hörnlein: Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern. Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation. Wiesbaden: Springer VS 2019 (260 S.; ISBN 978-3-658-27254-8; 49,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.03.2023 |
Citation | Peukert, Lena: Miriam Hörnlein: Professionalisierungsprozesse von Lehrerinnen und Lehrern. Biographische Arbeit als Schlüsselqualifikation. Wiesbaden: Springer VS 2019 (260 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 19 (2020) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240954 - DOI: 10.25656/01:24095 |