details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242473
DOI: 10.25656/01:24247; 10.35468/5938-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242473
DOI: 10.25656/01:24247; 10.35468/5938-02
Title |
Digitale Bildung |
---|---|
Authors |
Knoth, Saskia ![]() ![]() ![]() |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 13-26 |
Document | full text (646 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Digitalisierung; Digitale Medien; Grundschulpädagogik; Medieneinsatz; Sachunterricht; Mediendidaktik; Primarbereich |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen betrachten zunächst Anforderungen, Begründungen, Herausforderungen und Chancen Digitaler Bildung und ordnen dies in ein Modell von Lehrerprofessionalisierung ein. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.03.2022 |
Citation | Knoth, Saskia; Haider, Michael: Digitale Bildung - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 13-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242473 - DOI: 10.25656/01:24247; 10.35468/5938-02 |