details
Title |
Handlungsfelder für gute Ganztagsangebote : Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsangeboten |
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Authors |
Kielblock, Stephan ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | SchulVerwaltung / Nordrhein-Westfalen 32 (2021) 9, S. 240-242 ![]() |
Document | full text (276 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ganztagsschule; Bildungsangebot; Qualität; Bildungsforschung; Konzeption; Durchführung; Soziale Beziehung; Steuerung; Kooperation; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0937-7239; 09377239 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Vor gut 15 Jahren wurde die Ganztagsschule von einem Nischenthema zu einer umfassenden Reformagenda. [...] Insbesondere der für 2025 anvisierte Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter setzt das Thema "Ganztag" aktuell wieder verstärkt auf die Agenda. Die damit verbundene Frage nach einem bedarfsgerechten Platzangebot sollte als Frage nach genügend guten Plätzen im Ganztag verstanden werden. [Im Beitrag werden vier aus der StEG-Forschung abgeleitete Handlungsfelder für die Gestaltung qualitativ hochwertiger Ganztagsangebote beschrieben.] (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.09.2022 |
Citation | Kielblock, Stephan; Maaz, Kai: Handlungsfelder für gute Ganztagsangebote : Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsangeboten - In: SchulVerwaltung / Nordrhein-Westfalen 32 (2021) 9, S. 240-242 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243068 - DOI: 10.25656/01:24306 |