details
Title |
Forschungsperspektiven zu Lernkulturen und Emotionen in der EEB mit dem Fokus Programme und Angebote |
---|---|
Author |
Fleige, Marion ![]() |
Source | Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 30-34 ![]() |
Document | full text (1.093 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Emotion; Lernkultur; Weiterbildung; Evangelische Erwachsenenbildung; Angebot |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Wechselbezug von Lernkulturen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung mit Emotionen ist wenig erforscht. Für die Evangelische Erwachsenenbildung stellen sich Fragen nach diesem Wechselbezug immer drängender, und zwar über mikrodidaktische Arrangements hinaus auch im Hinblick auf "Emotionen" als Thema in Angeboten der Evangelischen Erwachsenenbildung. Der Beitrag will vor diesem Hintergrund einen Impuls für die Anregung von Programmentwicklungen und deren Erforschung geben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.06.2022 |
Citation | Fleige, Marion: Forschungsperspektiven zu Lernkulturen und Emotionen in der EEB mit dem Fokus Programme und Angebote - In: Forum Erwachsenenbildung 52 (2019) 2, S. 30-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247008 - DOI: 10.25656/01:24700 |