details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248613
DOI: 10.25656/01:24861; 10.35468/5952-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248613
DOI: 10.25656/01:24861; 10.35468/5952-13
Title |
Historische Bildungsforschung im (post-)digitalen Zeitalter. Das Angebot bildungsgeschichte.de |
---|---|
Authors |
Kurig, Julia ![]() ![]() ![]() |
Source | Oberdorf, Andreas [Hrsg.]: Digital Turn und Historische Bildungsforschung. Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 197-211 |
Document | full text (153 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Digitalisierung; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Bildungsgeschichte; Online; Website; Informationsangebot; Projekt; Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung |
sub-discipline | History of Education Media Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5952-3; 978-3-7815-2517-7; 9783781559523; 9783781525177 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen erläutern die Entstehung, die Zielsetzung und den Nutzen der Internetseite bildungsgeschichte.de. Dort können Textbeiträge veröffentlicht werden, die in Form von Data Papers digitale Bestände mit bildungshistorischer Relevanz erläutern sowie als bildungshistorische Kolumnen auf eine öffentlichkeitswirksame Platzierung von Themen und Forschungsergebnissen abzielen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digital Turn und Historische Bildungsforschung. Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.07.2022 |
Citation | Kurig, Julia; Mattes, Monika: Historische Bildungsforschung im (post-)digitalen Zeitalter. Das Angebot bildungsgeschichte.de - In: Oberdorf, Andreas [Hrsg.]: Digital Turn und Historische Bildungsforschung. Bestandsaufnahme und Forschungsperspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 197-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248613 - DOI: 10.25656/01:24861; 10.35468/5952-13 |